Inhalt anspringen

Salzgitter

Lesung in der Kniki: Caroline Ronnefeldt

Es wird fantastisch in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad, denn am Donnerstag, 20. April, um 19.30 Uhr wird Caroline Ronnefeldt mit „Quendel – Über die Schattengrenze“ hier den finalen Band ihrer Quendel-Saga vorstellen.

Im dritten Buch der Fantasy-Reihe geht es noch spannender, düsterer und fulminanter zu als in den beiden vorherigen Bänden:

Nach den entsetzlichen Ereignissen beim Bäumelburger Maskenfest macht kein vernünftiger Quendel mehr einen Schritt vor die Tür. Nur innerhalb der eigenen vier Wände scheinen Schutz und Behaglichkeit noch zu existieren; denn wer weiß, wann die schrecklichen Mahre und Wölfe wieder von den Wolken auf die Erde herabstürzen? Doch eine kleine Schar unverbesserlicher Abenteurer tritt eine gefährliche Reise hinter die Schattengrenze an, auf der Suche nach ihren verlorenen Freunden. Ob sie diese aus der Anderswelt befreien können?

Die Autorin

Caroline Ronnefeldt studierte Kunstgeschichte in München und Illustration in Hamburg. Heute lebt und arbeitet sie als Illustratorin und Autorin in der Hansestadt. Die Inspiration für ihre Bücher findet sie auf dem Land, in dem verwunschenen Garten ihrer Familie. Immer an ihrer Seite: ihr Siamkater Willow, mit dem sie sich den Platz am Schreibtisch teilt.

Der Eintritt

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro.

Kartenreservierung und weitere Informationen beim Literaturbüro des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 / 839-3752 oder per E-Mail   literaturbuerostadt.salzgitterde .

Vorverkaufsstellen: 

Buchhandlung Lesezeichen in Salzgitter-Bad
Buchhandlung im Ärztehaus in Lebenstedt
Buchhandlung Kiefer in Lebenstedt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Eigentum von Caroline Ronnefeldt
  • PantherMedia / Sandralise