Inhalt anspringen

Salzgitter

Der Klavierspieler vom Gare du Nord - Kinofilm

Das Seniorenbüro der Stadt Salzgitter und das Bürgerkino "Cinema Salzgitter-Bad" laden zu zwei Kinoerlebnissen mit dem Film "Der Klavierspieler vom Gare du Nord" in das "Cinema-Kino" ein.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Weitere Termine

Der Eintritt kostet 1,50 Euro.
Der Vorverkauf läuft ab 12. März.

Die Handlung:

Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) redet nicht viel, aber wenn er ein Klavier sieht, vergisst er die Welt um sich. Auf dem Pariser Bahnhof Gare du Nord eilen die Menschen zu den Zügen, aus den Lautsprechern ertönen Durchsagen. Aber Mathieu hat sich mitten im Trubel an das öffentliche Klavier gesetzt und spielt ein klassisches Stück.

Pierre Geithner (Lambert Wilson), der künstlerische Leiter des Pariser Konservatoriums, lauscht fasziniert. Er hat ein Talent entdeckt, das aber gar nicht entdeckt werden will.

Veranstaltungsort

Veranstalter/in

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.