Inhalt anspringen

Salzgitter

Buchungen beginnen: Mit der VHS nach Nepal und Bhutan

Die Serie der Studienreisen der Volkshochschule (VHS) Salzgitter setzt sich fort.

Nachdem zuletzt Kuba und Sri Lanka die Ziele waren, sollen  Anfang 2026 Nepal, das „Land des Donnerdrachens“, und Bhutan besucht werden – konkret vom 16. bis 28. Februar. Buchungen werden ab sofort entgegengenommen.

Die beiden Himalaya-Staaten sind landschaftlich, kulturell und entwicklungspolitisch besonders spannend. Stark geprägt sind sie von den Religionen, Nepal vor allem vom Hinduismus und Bhutan vom Buddhismus. Beeindruckend ist die Vielzahl an Pagoden und Tempelanlagen, aber ebenso die Wälder, Täler und Gipfel des höchsten Gebirges der Erde.  Nepal gilt als eines der letzten königlichen Paradiese. Jahrhundertealte Bräuche und Riten sowie das Recht auf Glück sind in diesem Land fester Bestandteil des Lebens.

Ziele der Rundreise in Kombination mit einem Inlandsflug sind unter anderem Kathmandu, die Königsstadt Patan, Thimphu mit dem Kloster Taschichoe Dzong, das „Tigernest-Kloster“ Thaktsang und eine Safari zu seltenen Nashörnern im Chitwan Nationalpark. Außerdem gibt es Begegnungen zu Umweltthemen, ein Gespräch im United Nations Büro sowie  Besuche auf einer Oeko-Chilifarm und eines Dorfes mit dem örtlichen Oberhaupt.

Der Reisepreis pro Person beträgt 3399 Euro im Doppelzimmer. Er beinhaltet die Übernachtungen in guten Mittelklassehotels, Halbpension, die Rundfahrt in klimatisierten Bussen, die Linienflüge ab und bis Frankfurt nach Kathmandu und die Inlandsflüge zwischen Nepal und Bhutan. Weitere Einzelheiten bei Reiseleiter Norbert Uhde unter Telefon (05371) 7502702 oder auf der Internetseite der VHS:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Norbert Uhde