Inhalt anspringen

Salzgitter

Bodenwelle auf der Nord-Süd-Straße

Wegen einer Bodenwelle auf der Nord-Süd-Straße zwischen Gebhardshagen und Abzweig Diebesstieg wurde die Geschwindigkeit dort aus Sicherheitsgründen auf 30 Stundenkilometer abgesenkt. Die Schadensbeseitigung erfolgt zeitnah.

Kartenausschnitt der Nord-Süd-Straße, wo sich die Bodenwelle befindet

An der Schadensstelle wurden im vergangenen Sommer Sanierungsarbeiten an einer Gasleitung durch eine Firma durchgeführt. In Gewährleistung steht die Firma, die die Sanierung durchgeführt hat. Zunächst müssen weitere Baugrunduntersuchungen durchgeführt werden, um die genaue Schadensursache feststellen zu können. Über den genauen Zeitpunkt der Sanierung und damit verbundene Verkehrsbeeinträchtigungen wird rechtzeitig informiert. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • SZGE