Inhalt anspringen

Salzgitter

Szenische Lesung mit Thrillerautor V. S. Gerling in der Stadtbibliothek

Am Freitag, 29. April, liest der Autor V. S. Gerling in der Stadtbibliothek Salzgitter Lebenstedt. Im Gepäck hat er den Thriller „Das Programm“. Dies ist der erste Fall des unkonventionellen Ermittler-Duos Nicolas Eichborn und Helen Wagner.

Bei dieser Lesung handelt es sich jedoch nicht um eine klassische, sondern um eine szenische Lesung mit geübten Sprechern, die verschiedene Rollen verkörpern und so die Wiedererkennung der Romanfiguren erleichtern. Akustisch unterstützt von Audioeffekten und atmosphärischen Elementen verspricht dies ein ganz besonderer, spannender Abend zu werden.

Der in Braunschweig lebende Schriftsteller V. S. Gerling veröffentlichte unter diesem Synonym bereits zehn Bücher und bezeichnet sich selbst als „Instinkt-Schreiber“ und erklärt das so: „Ich habe nämlich zu Beginn eines Projektes keine Ahnung, wohin die Reise geht. Ein Buch zu schreiben ist für mich so, wie ein neues Buch zu kaufen und es zu lesen – eine Entdeckungsgreise.“ 

„V. S. Gerling ist ein echter Geheimtipp und darum freut sich die Stadtbibliothek Salzgitter sehr, diesen Autor in einer besonderen Lesung präsentieren zu können“, sagt die stellvertretende Bibliotheksleiterin Barbara Henning.

Die Lesung in der Stadtbibliothek Lebenstedt (Joachim-Campe-Straße 4) beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro. Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Salzgitter Lebenstedt und Bad erhältlich.

Erläuterungen und Hinweise