Inhalt anspringen

Salzgitter

Auszubildenden ziehen an einem Strang

Am Samstag, 27. August, fuhr eine Gruppe von 7 Auszubildenden des aktuellen Grundausbildungslehrganges der Berufsfeuerwehr Salzgitter nach Braunschweig in den BraWoPark.

Grund der Reise war die Teilnahme am „1. Braunschweiger Feuerwehrpulling“. Das Team des "GAL Salzgitter" startete in der Kategorie „Atemschutzgeräteträger“ (AGT).

Eine Gruppe besteht aus 5 Strickziehern, die ein Feuerwehrfahrzeug an einem Strick ziehend von der Startlinie bis ins Ziel bekommen müssen und einem Anpeitscher. Der Anpeitscher ist für die äußere Motivation unerlässlich. Einen Auszubildenden hatte das Team als Ersatzmann mitgenommen.

Das Team „GAL Salzgitter“ erkämpfte sich den 1. Platz!

Zusätzlich wurde noch unter allen Teilnehmern 1000 Euro zur freien Verfügung verlost. Auch hier war das Glück auf der Seite der Salzgitteraner. Das Team aus Salzgitter hat entschieden, die gesamte Summe an die Paulinchen E.v. „Initiative für brandverletzte Kinder“ zu spenden.

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr.