Inhalt anspringen

Salzgitter

Wanderpokal geht an die Berufsfeuerwehr

Am Samstag, 26. Juni, trafen sich 18 Kollegeninnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Salzgitter in ihrer Freizeit auf den Sportplatz des TSV Leinde um den gemeinsam errungenen Wanderpokal zu empfangen.

Gruppenbild (v. l.) Marcus Spiller, Team der Wachabteilung 3, Arne Sicks

Auf die Initiative des Wachabteilungsleiters Ingo Beemers hatten die 18 Feuerwehrleute der Wachabteilung 3 zum ersten Mal das Sportabzeichen beim TSV Leinde abgelegt. Der vom TSV Leinde gestiftete Wanderpokal für die meisten errungenen Sportabzeichen in einer Abteilung ging für die im Jahre 2020 abgelegten Sportabzeichen an die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Ein großes Lob für die erbrachten Leistungen bekamen die Sportler der Berufsfeuerwehr Salzgitter vom ihrem Fachdienstleister Arne Sicks und dem Pressesprecher der Feuerwehr Marcus Spiller.

Ingo Beemers hofft für das Jahr 2021 auf noch mehr Teilnehmende der Feuerwehr. Der Abstand zur zweitplatzierten Gruppe des TSV Leinde war merklich gering. Der Wettkampf um den Wanderpokal ist eröffnet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter