Inhalt anspringen

Salzgitter

Gesundheit im Dialog: Vortrag „Impfschutz für die Generation 50+“

Am Montag, 02. März 2020, referiert Dr. med. Stefan Müller-Dechent von 18:30 bis 20:45 Uhr in der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad zum Thema „Impfschutz für die Generation 50+“.

Symbolbild Impfen

Der Leiter des Gesundheitsamtes und der Gelbfieber- und Reiseimpfstelle berichtet über empfohlene Impfungen sowie Reiseimpfungen.

Impfen - das ist doch nur für Kinder wichtig!? Ein guter Impfschutz beginnt immer im Kindesalter. Dennoch sollten Erwachsene auf einen sicheren Impfschutz auch im höheren Lebensalter nicht verzichten, denn das Immunsystem nimmt in seiner Leistungsfähigkeit im Alter ab, Infektionskrankheiten verlaufen bei älteren Menschen oft schwerer als bei Jüngeren und gerade Erwachsene sind auf Fernreisen unterwegs. Dort gibt es Krankheitserreger, die bei uns nicht oder nicht mehr vorkommen.

Der Vortrag ist kostenfrei. Um Voranmeldung wird gebeten.

Voranmeldung:

Stadtbibliothek Salzgitter

Weitere Informationen zur Stadtbibliothek:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • PantherMedia / Tino Neitz
  • A. Kugelis