Inhalt anspringen

Salzgitter

Ein besonderes Geschenk für die Bibliothek

Am 19. Februar übergab der Maler Wolfgang Brun im Nachgang zu seiner Ausstellung eines seiner Werke als Geschenk an die Stadtbibliothek Salzgitter.

Foto (v.l.): Barbara Henning (stellvertretende Fachdienstleiterin der Stadtbibliothek), Wolfgang Brun (Maler) und Stadtrat Jan Erik Bohling bei der Übergabe des Werkes an die Stadtbibliothek

Der Maler Wolfgang Brun präsentierte vom 20. September 2019 bis 07. Februar 2020 seine Bilder unter dem Motto „The World in Color“ in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt.


Ganz unter seiner Devise „Kunst ist kein Selbstzweck“ hatte der in Salzgitter lebende Künstler am Tag seiner Vernissage eines seiner großformatigen Bilder versteigern lassen. Der Erlös ging an den Verein „Wir helfen Kindern e.V.“. Auch den Verkaufserlös aller weiteren verkauften Bilder spendete er zu 50 Prozent an den Verein.


Wolfgang Brun machte der Stadtbibliothek noch ein ganz besonderes Geschenk: Die Mitarbeiterinnen durften sich eines seiner Bilder für die Stadtbibliothek aussuchen. Am Mittwoch, 19. Februar, übergab er dies an den Stadtrat Jan Erik Bohling und die stellvertretende Leiterin der Bibliothek Barbara Henning.


„Ich danke Herrn Brun für sein uneigennütziges Engagement für den Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ und für das Kunstwerk, welches nun die Wände unserer Stadtbibliothek verschönern wird“ betonte Stadtrat Jan Erik Bohling bei der Übergabe. 

Mehr zur Stadtbibliothek:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • A. Kugelis
  • Stadt Salzgitter / A. Kugellis
  • Stadt Salzgitter / A. Kugellis

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.