Inhalt anspringen

Salzgitter

Marktstraße wieder passierbar

Salzgitter, 10. Mai 2019: Am heutigen Nachmittag wurde der gesperrte Teil der Marktstraße in Salzgitter-Bad vor der Einmündung zum Klesmerplatz in einer Breite von ca. drei Metern wieder für Fußgänger freigegeben.

Die Marktstraße nach Aufhebung der Sperrung am 10. Mai

Nach dem Brand am Klesmerplatz am 08. April 2019 musste die Marktstraße aus Sicherheitsgründen auf Höhe der betroffenen Gebäude gesperrt werden. Oberbürgermeister Frank Klingebiel hatte sich in den letzten Wochen massiv für die schnelle Aufhebung dieser Maßnahme eingesetzt. Nachdem nun durch eine Dachdeckerfirma lose Dachziegel an den vom Brand betroffenen Gebäuden entfernt wurden, konnte heute die Sperrung der Marktstraße wieder aufgehoben werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter