Inhalt anspringen

Salzgitter

Der Salzgittersee im Jahr 2016

Die Pläne für den Ausbau der Seepromenade hat der Rat der Stadt Salzgitter auf Grundlage einer vom beauftragten Ingenieurbüro erstellten Planung im September 2016 beschlossen.

Entwurf für die Seepromenade am Salzgittersee.

Hiernach soll in den Folgejahren der Ostuferabschnitt zwischen dem Sportboothafen und der DLRG-Station umgestaltet und somit noch attraktiver werden.

Um eine große Attraktion ist der See schon in diesem Jahr reicher. Die Wasserski Salzgitter GmbH erweiterte im Oktober den Bereich der Wasserskianlage am Westufer um eine neue Mini-Seilbahn für Anfänger. So kann man schneller wieder auf den Brettern, die die Wasserwelt bedeuten, stehen, wenn man nach dem Start zu früh die Nase wieder unten hatte.

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • BSF

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.