Inhalt anspringen

Salzgitter

Neues Hallenfreibad für Salzgitter

Es geht los: Das Hallenfreibad am Salzgittersee in Salzgitter-Lebenstedt wird in zwei Bauabschnitten bis Ende 2018 modernisiert und erweitert.

Erster Spatenstich für das Hallenfreibad.

Zum Start hat Bürgermeister Stefan Klein zusammen mit Walter Strauß (Geschäftsführer der Bäder, Sport und Freizeit GmbH), Clemens Löcke (Vorsitzender des Aufsichtsrates), Tim Lolies (Stellvertretender Vorsitzender), anderen Mitgliedern des Aufsichtsrates und Kindern der Kindertagesstätte St. Markus am 9. August den ersten Spatenstich vorgenommen.

„Die Modernisierung des Hallenfreibades ist ein besonderes Projekt für die ganze Stadt“, betonte Klein. Wie bekannt, soll das aus den 1960er Jahren stammende Hallenfreibad zu einem modernen und attraktiven Bad umgebaut werden.

Klein: „ Ich bin sicher, dass wir nach den Umbauarbeiten ein tolles modernes Schwimmbad erhalten. Wer schon einmal einen Blick auf die Pläne geworfen hat, hat unser altes Hallenfreibad sicherlich nicht mehr wiedererkannt. Wir können uns alle darauf freuen.“

Der Umbau erfolgt nach Angaben von Klein bewusst in zwei Bauabschnitten, um die Einschränkungen möglichst gering zu halten. So kann das Hallenbad vom 23. August bis Ende 2017 weiterhin genutzt werden.

Ab Januar 2018 stehen den Gästen dann die neuen Wasserflächen zur Verfügung. Die weitere Sanierung und Erneuerung soll dann im Dezember 2018 abgeschlossen sein.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter