Inhalt anspringen

Salzgitter

Energieberatung vor Ort

Terminänderungen beim Energieberatungs-Infobus. Die genauen Termine werden so bald wie möglich bekannt gegeben.

Energieberatung vor Ort: Margrit Zawieja, Energieberaterin von der Verbraucherzentrale Niedersachsen, berät die Bürger zu den Themen rund um Wärme, Strom und Modernisierung.

Wie kann ich meine Energiekosten senken? Für welche Heizung soll ich mich entscheiden? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Infobus, der in die Stadtteile kommt.

Das Besondere: Diese Energieberatungen sind kostenlos und unabhängig.

Einige der schon bereits vorgestellten Termine des Infobusses haben sich geändert. Näheres unten auf dieser Seite im Download-Bereich. Die neuen Termine werden hier, so bald wie möglich bekannt gegeben.

Unverändert ist geblieben, das eine Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale  interessierte Bürger zu allen Fragen rund um Wärme, Strom und Modernisierung des Hauses oder der Wohnung berät. Informationsmaterialen zu den verschiedensten Themen und möglichen Fördermöglichkeiten durch die Bundesregierung liegen zum Mitnehmen ebenfalls bereit.

Die Erstberatung ist kostenlos. Für weiterführende Angebote wie beispielsweise der Heizungs-, oder Solarcheck wird ein kleiner Eigenanteil erhoben.

Die „Energieberatung vor Ort in Salzgitter“ ist eine Kooperation der Stadt Salzgitter, der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der WEVG GmbH & Co.KG sowie der Regionalen Energieagentur e. V.

Informationen:

Die nächsten Termine des Infobusses unten im Downloadbereich auf dieser Seite.

In Lebenstedt und Salzgitter-Bad finden die Beratungstermine in Büros statt: In Salzgitter-Bad können sich die Bürger am Dienstag, 10. Januar 2017, in der Wirtschafts- und Innovationsförderung (WIS), Windmühlenbergstraße 20, beraten lassen (nicht barrierefrei).

In Lebenstedt findet die Energieberatung am Dienstag, 13. Dezember, von 14 bis 18 Uhr im Bürger-Center im Rathaus statt (barrierefrei).

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Downloads:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter