Inhalt anspringen

Salzgitter

Neue Förderungs-Richtlinien

Als druckfrische Broschüre liegen die aktuellen Richtlinien für die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Salzgitter, die per Ratsbeschluss seit dem 1. April in Kraft getreten sind, nun vor.

Die neuen Broschüren.

An der Überarbeitung haben neben Vertretern der politischen Parteien im Rat auch Mitglieder von Verbänden, Vereinen und Organisationen mitgewirkt, die im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind.

Im Sinne eindeutiger und leicht verständlicher Formulierungen wurden einerseits redaktionelle Änderungen vorgenommen. Andererseits wurden bisherige Regelungen inhaltlich an Notwendigkeiten bei der praktischen Umsetzung angepasst.

Neuregelungen wurden insbesondere für Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, Qualifizierungsmaßnahmen im Sport, die Nutzung eigener Räume für die Jugendarbeit, die Anschaffung von Sachmitteln und bei Einzelzuschüssen getroffen.

Post erhielten in diesen Tagen rund 300 Verbände, Vereine, Einrichtungen und Organisationen, denen die neuaufgelegte Broschüre sowie ein kompletter Satz der ebenfalls angepassten Formblätter und Anlagen von der Stadtverwaltung zugesandt worden ist. Damit werden in der Kinder- und Jugendarbeit Tätige über die Neuregelungen informiert.

Die überarbeiteten Formblätter und Anlagen sind auf der Internetseite der Stadt Salzgitter unter www.salzgitter.de digital abrufbar. Dort sind auch die Richtlinien im PDF-Format hinterlegt.

Die Broschüren liegt in den Bürgercentern in Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad sowie bei der Kommunalen Kinder- und Jugendförderung (1. OG im Rathaus) und im Büro der Kinder- und Familienbeauftragten im Atrium des Rathauses aus.

Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 839-3300 oder -3902 sowie per E-Mail  kinderbeauftragtestadt.salzgitterde /  jugendarbeitstadt.salzgitterde.  

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.