Inhalt anspringen

Salzgitter

Zur Zukunft von Steterburg

Die Stadt Salzgitter hat ihre vorbereitenden Untersuchungen zur Zukunft von Thiede-Steterburg abgeschlossen.

Wohnsiedlung in Steterburg.

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Frank Klingebiel und weiterer Repräsentanten der Verwaltung werden am Dienstag, 18. März, um 19 Uhr im Gemeindesaal von St. Bernward im Rahmen einer Bürgerinformation die Ergebnisse vorgestellt.

Die Untersuchungen sind Grundlage für eine eventuelle Aufnahme in ein Städtebauförderprogramm des Bundes und des Landes Niedersachsen. Ferner sollen sie Lösungen aufzeigen, wie dem bestehenden Entwicklungsbedarf Rechnung getragen werden kann.

Die Kernsiedlung Steterburg ist vollständig vor 1948 errichtet worden. Die bestehenden Wohnungen sind daher - an heutigen Angesprüchen gemessen – nicht mehr zeitgemäß. Freiflächen in der Siedlung wurden im Zeitraum von 1949 bis 1959 bebaut, nach 1960 wurde sie in den Außenbereichen erweitert.

Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 839-3386.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.