Inhalt anspringen

Salzgitter

Angebote für junge Kreative

In Salzgitter gibt es ein Angebot für kreative Kinder und Jugendliche - die Kunst- und Kreativschule, kurz KuK, des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter.

Die Kinder und Jugendlichen können ihre Kreativität entdecken und umsetzen.

Aktuelle Informationen zur Kunst- und Kreativschule (KuK)

Auch an der KuK ist die Corona-Pandemie leider nicht ohne Einschränkungen vorbeigegangen. Bereits zweimal musste der Unterricht aufgrund der jeweiligen Gesetzeslage vorübergehend eingestellt werden.

Doch stets kam die KuK, sobald wie möglich, mit neuen Ideen und angepassten Angeboten zurück. Zuletzt startete das Dozententeam im September 2021 wieder in den Unterrichtsbetrieb. 

Mit viel Freude und Kreativität haben die Lehrkräfte, sowie natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, inzwischen viele neue KuK-Kurse seit der Wiedereröffnung durchgeführt. Natürlich stets unter den gesetzlich vorgegebenen Auflagen. Dabei wird selbstverständlich auch das Hygienekonzept der KuK laufend den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst. 

Doch leider beeinflusst die Pandemie noch immer die Möglichkeiten und viele in den letzten Jahren mit Erfolg durchgeführte Kurse können derzeit leider nicht angeboten werden.

Nichtsdestotrotz nutzt die KuK die Erfahrungen der vergangenen Monate, um auch weiterhin ein kreatives Programm bereit zu halten. Um dabei größtmögliche Flexibilität zu haben, wird das Unterrichtsangebot momentan in vierteljährlichen Abschnitten erarbeitet.

Der Link zum aktuellen Angebot findet sich etwas weiter unten auf dieser Seite.

Kontakt:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter