Inhalt anspringen

Salzgitter

Finale Salzig-Bandcontest

Vom 29.08. / 00:00 Uhr bis 30.08. / 23:59 Uhr konntet ihr über YouTube für euren Favoriten abstimmen.

Finalisten 2020

Die Siegerin/der Sieger wird aus den Stimmen der Jury und des Publikums ermittelt. Die Jury beurteilt nicht nur die musikalischen Fähigkeiten(Gesang, Instrumentalisten, Zusammenspiel, etc. ), sondern u.a. auch Komposition und Bühnenperformance. Die Stimmen/Likes des Publikums zählen zu 40% und die der Jury zu 60%. Jede Person darf nur einmal abstimmen. 

Der Landesentscheid "local heroes", für den sich die Gewinner qualifizieren, wird ebenfalls per Stream übertragen. Live-Musikvideos der zwölf niedersachsenweit ermittelten Regionalentscheide werden ab dem 07.10.2020 auf YouTube verfügbar sein. Hier findet auch der 60/40%-Schlüssel seine Anwendung (mehr unter www.localheroes.nds.de). Das Bundesfinale findet am 21.11.2020 in gleicher Form statt.

Hier für euch noch mal alle Auftritte der Finalisten.

 

Siegerehrung

Finale des Salzig-Bandcontest.

Lisica

Carla and Company

Kizuki & Lolitast

Blue Rocks

Lisa Strat

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Künstler*innen
  • Medienzentrum Stadt Salzgitter
  • Medienzentrum Stadt Salzgitter