Inhalt anspringen

Salzgitter

Straßenwärter/in

Straßenwärter

"Meine Ausbildung bringt viel Abwechslung. Mal pflastern, mal Asphalt einbauen und im Winter Schnee räumen."

Du willst dazu beitragen, dass die Straßen in Salzgitter sicher sind? Tu aktiv etwas dafür und werde Straßenwärterin bzw. Straßenwärter.

Deine Aufgabe ist unter anderem die Instandhaltung der Straßen in Salzgitter. Du reparierst Fahrbahndecken, legst Grünflächen an, sicherst Baustellen ab. Im Winter bist du für den Räum- und Streudienst verantwortlich. Auch das Abgehen und Abfahren der städtischen Verkehrswege gehört dazu, denn du kontrollierst den Zustand der Fahrbahnen, Gehwege und Parkplätze.

In dein Aufgabengebiet fällt außerdem das Anbringen von Verkehrszeichen sowie die Planung und Kontrolle von Arbeitsabläufen. Also ein Job, der jeden Tag Abwechslung mit sich bringt!

 Hier (Öffnet in einem neuen Tab) gelangst du direkt zum Karriereportal der Stadt Salzgitter, findest die derzeit ausgeschriebenen Ausbildungs- und Studienplatzangebote und kannst dich online bewerben.

 Hier (Öffnet in einem neuen Tab) gelangst du direkt zur Homepage des Städtischen Regiebetriebes der Stadt Salzgitter.

Die Bewerbungsfrist für die Einstellung zum 01.08.2024 läuft noch bis zum 11.02.2024.

 
Beginn 01.08.2024
Voraussetzung Hauptschulabschluss
Dauer 3 Jahre
Bezahlung Ausbildungsvergütung
Herr Christian Nitschke
Städtischer Regiebetrieb (SRB)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter