Inhalt anspringen

Salzgitter

Duales Studium Verwaltungswissenschaft

Stadtinspektor

"Besonders gut finde ich die Verbindung von Theorie in der Uni und Praxis im Rathaus."

Wirtschaftliche Themen wecken dein Interesse? Du bist kommunikativ und willst gerne Verantwortung im Team übernehmen? Dann ist das Duale Studium Verwaltungswissenschaft bei der Stadt Salzgitter genau der richtige Berufseinstieg für dich!

Durch sich abwechselnde Theorie- und Praxisphasen sammelst du umfangreiche Erfahrungen. Die im Studium erlernten juristischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse kannst du in den berufspraktischen Zeiten bei uns im Rathaus anwenden und weiterentwickeln.

Der Studienort für die Theoriephasen ist die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) am Standort Hannover.

Als Studentin bzw. Student wirst du bei uns im Beamtenverhältnis auf Widerruf eingestellt und führst während des Vorbereitungsdienstes die Bezeichnung Stadtinspektor-Anwärterin bzw. Stadtinspektor-Anwärter. 

 Hier (Öffnet in einem neuen Tab)gelangst du direkt zum Karriereportal der Stadt Salzgitter, findest die derzeit ausgeschriebenen Ausbildungs- und Studienplatzangebote und kannst dich online bewerben.

Die Bewerbungsfrist für die Einstellung zum 01.08.2024 läuft noch bis zum 11.02.2024.

Beginn 01.08.2024
Voraussetzung Abitur
Dauer 3 Jahre
Bezahlung Anwärterbezüge
Herr Matthias Weber
Ausbildungsleiter
Frau Chiara Wollenweber
Ausbildungbeauftragte

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter