Inhalt anspringen

Feuerwehren in Salzgitter

Verein unterstützt Nachwuchsarbeit

Seit März 2015 gibt es einen Förderverein für die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Salzgitter. 50 Gründungsmitglieder haben die Satzung unterzeichnet.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören neben Oberbürgermeister Frank Klingebiel, Privatpersonen und verschiedene Unternehmer.

Es werden aber noch Mitglieder und Firmen gesucht, die die Arbeit finanziell unterstützen möchten, sagt der Vorsitzende des Vereins, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Stefan Klein.

Interessenten können sich, so Klein, an ihn wenden: Telefon: 05341 / 852668, E-Mail:  stefanstefanklein-mdlde.

Mitmachen kann jeder. Der Beitrag beläuft sich auf 24 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte.

In Salzgitter gibt es neben den 28 Freiwilligen Feuerwehren 26 Jugendfeuerwehren mit rund 275 Mitgliedern und elf Kinderfeuerwehren, in denen 159 Mädchen und Jungen aktiv sind.

Fördervereinsmitglieder

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.