Inhalt anspringen

Salzgitter

Schatzsuche in der Bibliothek

Eine Schatzsuche in der Bibliothek mit einem ganz besonderem "Fund" für dritte Klassen aus Salzgitter.

“Schatzsuche in Salzgitter”

ist ein ganz besonderes Buch. Inhaltlich spielt es rund um Salzgitter und vor allem bei uns in der Bibliothe. Und es wurde speziell für Salzgitteraner Schüler/-innen von der HWA-Stiftung von der Idee bis hin zum endgültigen Druck finanziert.

Geschrieben wurde es von der Autorin Ursula Wolter, die natürlich auch aus Salzgitter kommt!

Alle Schüler/-innen der dritten Klassen, die die Bibliothek während einer Führung besuchen, sollen das Buch geschenkt bekommen, so der ausdrücklich Wunsch der HWA-Stiftung!

Passend zu dem Buch wurde eine Führung entwickelt, bei der sich die Schüler/-innen auf eine Entdeckungstour durch die Bibliothek machen und ganz zum Schluss "ihren" Schatz heben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • StaBi Sz
  • StaBi Sz