Inhalt anspringen

Salzgitter

Das Literatenforum Salzgitter

Schreiben kann jeder. Aber ist das schon Literatur? Was kann ich dafür tun, damit mein Text zur Literatur wird?

Das Literatenforum Salzgitter stellt sich vor

Einmal im Monat treffen wir uns in der Stadtbibliothek Salzgitter in Lebenstedt. Wie in einer echten Werkstatt wird jeder mitgebrachte Textentwurf gefeilt, geschliffen, poliert. So lange, bis das zutage tritt, was die Autorin oder der Autor ausdrücken möchte.

Dabei inspirieren und bereichern wir uns gegenseitig. So verschieden wir sind, so verschieden sind die Texte: Gedichte, Erzählungen, Krimis oder Satire … mal ernst, mal heiter. Uns alle eint die Lust am Schreiben, die Freude an der Sprache und der Anspruch auf gute Texte.

Wir veranstalten gerne Lesungen unserer Texte und sind dabei offen für neue Orte. Freundlicherweise werden wir von der Stadt Salzgitter gefördert.

Frau Meike Buthmann
Literatenforum Salzgitter

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • StaBi Sz
  • StaBi Sz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.